Meldungen

Fußweg unter Wasser

Der Fußweg an der Möllner Landstraße, Höhe Hausnummer 48, stand gestern Nachmittag unter Wasser, weil ein Wasserohr geplatzt war. Nachdem Anwohner Alarm geschlagen hatten, beseitigten Mitarbeiter des Unternehmens Hamburg Wasser den Schaden.

Gartenkultur in Hamburg

Passend zum Frühlingsbeginn haben VHS und Universitätsgesellschaft das Thema für das letzte Mühlengespräch des Semesters gewählt: Morgen geht es in der Glinder Mühle um Gartenkultur in Hamburg. Historikerin Dr. Katrin Schmersahl führt die Gäste in ihrem Vortrag durch Gärten zwischen Altona und Övelgönne. Beginn ist um 20 Uhr in der Mühle, Kupfermühlenweg 7. Eintritt: 5,50 Euro.

Sprechstunde des Sozialverbandes

Die nächste Sprechstunde des Sozialverbandes ist am Mittwoch, 11. April, ab 16 Uhr im Rathaus, Markt 2.