Zeugen gesucht

Räubertrio überfällt Tankstelle

Oststeinbek (aha). Kurz vor Ladenschluss überfielen drei Unbekannte am Samstagabend die Go-Tankstelle an der Möllner Landstraße in Oststeinbek.

Der Tankstellen-Mitarbeiter wollte um 22 Uhr das Geschäft schließen, als plötzlich drei dunkel gekleidete Männer in die Tankstelle kamen. Einer von ihnen bedrohte den Mitarbeiter, der noch in der Ausbildung ist, mit einer Schusswaffe.

Daraufhin gab der Angestellte Bargeld und Zigaretten heraus. Wie viel Geld kurz vor Feierabend in der Kasse war, ist noch unbekannt. Mit dem Diebesgut flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Hamburg. Alle drei sind etwa Anfang 20, vermutlich Südländer oder Osteuropäer und waren mit dunklen Kapuzenpullovern bekleidet.

Zeugen, die die Tatverdächtigen am Samstagabend beobachtet haben, melden sich bei der Kriminalpolizei Reinbek unter der Telefonnummer (040) 727 70 70.