Namen und Nachrichten

Dennis Polke
* Wahrscheinlich hat dieser junge Mann grüne Daumen:

Dennis Polke lernte beim Börnsener Unternehmen Joachim Ehmcke & Söhne OHG Garten- und Landschaftsbau. "Ich möchte zunächst in meinem Ausbildungsbetrieb weiterarbeiten und vielleicht in ein paar Jahren meinen Meister machen", legt der 19-Jährige seine Zukunftspläne offen.

Olaf Scholz
Olaf Schulze
* Zum 125. Geburtstag der Geesthachter SPD gab es den "doppelten Olaf": Hamburgs Bürgermeister

Larissa Niemann
* 43-mal Gold, 22-mal Silber, zwölfmal Bronze - was nach olympischer Medaillenausbeute klingt, ist in Wirklichkeit die Bilanz des diesjährigen FerienLeseClubs (FLC) der Stadtbücherei. 77 Zertifikate (bei 1019 Entleihungen) vergaben die freiwilligen Helfer an lesehungrige Kinder ab zehn Jahre, die meisten eben in Gold für mehr als sieben gelesene Bücher. Mit 37 Büchern thront

Holly-Jane Rahlens
Stichwort Abschlussparty: Diese wurde in den Büchereihallen gefeiert. Eigens für diesen Nachmittag war die Berliner Autorin