Meldungen

Geesthacht

Feuerwehr: Essen auf dem Herd vergessen ++ Fußgängerzone: Osterglocken und Primeln geklaut ++ Treffen: Schüsslersalze und ihre Verwendung

Essen auf dem Herd vergessen

Geesthacht (tja). Nur einen kurzen Augenblick nicht aufgepasst: Sie sei nur mal eben aus dem Haus gewesen, so berichtet eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses am Hohenfelder Stieg gestern gegen 11.30 Uhr der Feuerwehr, die bei ihrer Rückkehr vor dem Haus stand. Die Frau hatte auf dem eingeschalteten Herd Essen stehengelassen. Das geriet in Brand. Ein Nachbar hörte den ausgelösten Rauchwarnmelder und alarmierte die Feuerwehr. Die Retter hatten die Tür schnell geöffnet und das Essen vom Herd genommen. Nach Belüftung der Wohnung konnten sie den Einsatz wieder beenden.

Osterglocken und Primeln geklaut

Geesthacht (tja). Unbekannte haben in der Fußgängerzone und am Sonnenplatz (Lauenburger Straße) etwa 150 Frühlingsblumen aus öffentlichen Blumenkübeln und Beeten gestohlen. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, kamen Osterglocken, Primeln, Schweizer Riesen und Hornveilchen vermutlich über die Osterfeiertage weg. Die Rabatten wurden mittlerweile aber schon wieder neu bepflanzt.

Schüsslersalze und ihre Verwendung

Geesthacht (cbx). Heute Nachmittag trifft sich die Schlaganfallselbsthilfegruppe um 16 Uhr im Oberstadttreff (Dialogweg 1). Bei dem Treffen wird über die Verwendung von Schüsslersalzen gesprochen. Betroffene, deren Angehörige sowie interessierte Personen sind willkommen. Infos zur Gruppe gibt es unter Tel. (041 52) 916 27 04