Seminar

In der politischen Diskussion überzeugen

Geesthacht (ger). Mehr Frauen für die aktive Arbeit in der Kommunalpolitik zu begeistern - das ist das Ziel des neu gegründeten kommunalpolitischen Netzwerks für Frauen im Herzogtum Lauenburg.

Am Sonnabend, 19. Januar, wollen die Initiatorinnen das Netzwerk nun noch enger knüpfen - und laden für 10.30 bis 16.30 Uhr zu einem Seminar ins Geesthachter Rathaus (Markt 15) ein. "In der kommenden Veranstaltung liegt der Schwerpunkt im Bereich Kommunikation in politischen Gremien. Vermittelt werden Faktoren, die die Kommunikation beeinflussen sowie wirkungsvolle Formulierungen, Argumentationsketten und Werkzeuge", sagt Geesthachts Gleichstellungsbeauftragte Jutta Scharnberg-Sarbach. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen unter Telefon (0 41 52) 1 33 66 oder per Mail: jutta.scharnberg-sarbach@geesthacht.de .