Meldungen

Stadt lädt zum Neujahrsempfang

Alle Geesthachter sind am Sonntag, 13. Januar, zum Neujahrsempfang der Stadt eingeladen. Wie Bürgervorsteher Peter Groh und Bürgermeister Volker Manow in der jüngsten Ratsversammlung ankündigten, werden sie das vergangene Jahr mit einer Dia-Show Revue passieren lassen. Anschließend ist viel Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Beginn ist um 11 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Markt 15.

Fußballturnier für Mädchen

Sieben Teams waren dabei - und am Ende setzten sich die beiden ältesten und stärksten Teams durch. Beim kreisweiten Mädchen-Fußballturnier, zu dem die Mobile Jugendarbeit Geesthacht eingeladen hatte, wurden die B-Mädchen des Düneberger Sportvereins Siegerinnen, gefolgt von den B-Mädchen des FC Geesthacht und von den C-Mädchen des VfL Grünhof-Tesperhude. "Ein großes Kompliment geht an die frei zusammengestellten Teams des Jugendzentrums und der Türkischen Schule sowie an das Team Seyma. Sie gaben alles", sagt Erdem Dogac von der Mobilen Jugendpflege. So zeigte Seyma Kondition bis zum Schluss und sicherte sich schließlich mit einer konsequenten Stürmerin den vierten Platz.