Meldungen

In leeres Haus eingebrochen

Das hatten sich die Einbrecher vermutlich anders vorgestellt: Mit roher Gewalt hebelten sie die zum Garten gelegene Terrassentür an einem Reihenhaus am Sophie-Scholl-Ring auf. Doch als sie die Tür geöffnet hatten, stellten sie fest, dass es hier nichts zur holen gab - denn das Haus steht leer. Da die Diebe einen hohen Schaden an der Tür hinterließen, sucht die Polizei Zeugen, die sich unter (0 41 52) 8 00 30 melden können. Die Tatzeit lag zwischen dem 15. und 26. November.

Live-Musik in der "Düne"

Die Bands "Männerurlaub" und "PMA" sorgen am Freitag, 30. November, für ausgelassene Stimmung im Jugendhaus "Düne". Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt kostet vier Euro.

Hilfe bei Panikattacken

Für Menschen mit Angst- und Panikattacken gibt es in Geesthacht eine neue Selbsthilfegruppe: Gegenseitig wollen sich Betroffene unterstützen und Strategien entwickeln, die ein angstfreies Leben ermöglichen. Ein erstes Informationstreffen ist für Donnerstag, 13. Dezember, um 19 Uhr in der Kontaktstelle Kibis, Neuer Krug 4, geplant. Kontakt und weitere Informationen gibt es unter Telefon (0 41 52) 907 97 14.