Liederabend

Freche Chansons und Schlager zum Schmunzeln

Dassendorf (kl). "Gesichter der Nacht" heißt ein Liederabend der besonderen Art, zu dem der Kulturkreis Dassendorf für Freitag, 30. November, einlädt.

"Bleibst doch viel schöner beim Lächeln und Schmunzeln" - diese Maxime Otto Reutters aus dem Couplet "Gräme dich nicht!" steht über dem heiteren musikalischen Abend mit Heinz Heinrich Rohde. Freche Chansons von Otto Reutter bilden dabei den einen Schwerpunkt, humorvolle Schlager und Chansons über die Facetten nächtlichen Lebens den anderen.

Heinz Heinrich Rohde ist pensionierter Gymnasiallehrer mit klassischer Gesangsausbildung. Bereits im vergangenen Jahr hat er mit der lettischen Pianistin Svetlana Bisjakova ein erfolgreiches Konzert in Geesthacht gegeben. Bekannt wurden die beiden auch durch ihre gemeinsamen Auftritte mit der Gruppe "Viererlei". Svetlana Bisjakova begleitet den Sänger auch in Dassendorf.

Der Liederabend beginnt um 19.30 Uhr im Multifunktionssaal am Christa-Höppner-Platz. Karten zum Preis von zehn Euro (Abendkasse zwölf Euro) gibt es in Köhlers Laden am Bornweg und im Rewe-Markt am Lottostand. Reservierungen sind unter Telefon (01 63) 2 03 53 05 möglich.