Meldungen

Sattelzug übersehen

Der schwere Sattelzug war offenbar einen Tick schneller als gedacht: Mit seinem BMW wollte ein 42-jähriger Mann aus Artlenburg gestern Morgen gegen 6.40 Uhr eigentlich noch vor dem herannahenden Lkw links von der Norderstraße in die Berliner Straße abbiegen. Doch der aus dem Richtweg kommende Sattelzug erwischte den BMW am Heck - es entstand ein Schaden von 4000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Preisskat bei der Awo

Die Geesthachter Awo mischt am Freitag, 16. November, die Karten. Ab 14 Uhr steht im Seniorenclub am Keil 11 Preisskat auf dem Programm. Das Startgeld beträgt fünf Euro.

Faszinierende Bilder von Afrika

Die Hohenhorner Klaus-Peter und Christiane Jürgens bereisten im Oktober 2011 Südafrika und Namibia. Am Freitag, 16. November, wollen sie über ihre aufregenden Erlebnisse in Namibia und der Kapregion berichten. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Gemeindehaus Arche in Börnsen (Kirchweg 4). Der Eintritt ist frei.