Meldungen

Motorradfahrer übersehen

Ein Motorradfahrer (37) ist bei einem Unfall auf der Bergedorfer Straße Höhe Schillercenter gestern Mittag leicht verletzt worden. Ein VW-Fahrer (31) befuhr die Straße vor ihm von der Norderstraße kommend und wollte nach links in die Einfahrt zum Ärztehaus einbiegen. Weil dort allerdings gerade ein Auto herausfuhr, setzte der 31-Jährige ein Stück zurück. Dabei übersah er den Kawasaki-Fahrer hinter sich und rammte ihn. Der Mann wurde leicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 1500 Euro.

Frühstücken und Kontakte knüpfen

Zum Unternehmerfrühstück lädt Gunter Harms wieder für Donnerstag, 8. November, ins Café Geiger (Bergedorfer Straße 73) ein. Hier können Selbstständige Kontakte knüpfen und Informationen austauschen. Beginn ist um 7.30 Uhr. Das Frühstück zahlen die Teilnehmer selbst, es kostet 9 Euro.