Meldungen

Kundenzentrum hat morgens zu

Das Kundenzentrum und die Verwaltung der Stadtwerke Geesthacht an der Schillerstraße 9 bleiben heute von 8 bis 9.30 Uhr geschlossen. Danach hat das Zentrum bis 16 Uhr. In Notfällen hilft der Störungsdienst unter der Nummer (0 41 52) 7 72 99.

Igel löst Polizeieinsatz aus

Weil sie Einbrecher vor ihrem Haus in Börnsen vermutete, hat eine 24-Jährige am Sonntagfrüh um 1 Uhr die Polizei alarmiert. Das Blechgeschepper auf der Straße konnte sie sich einfach nicht anders erklären. Als die Geesthachter Beamten an der Börnsener Straße eintrafen dauerte es auch nicht lange, bis sie den Unruhestifter fanden. Es war ein Igel, der einen Blechnapf vor sich her schob und den die Polizisten sogleich von der Straße nahmen und an die Seite setzten. "Die Frau hat trotzdem richtig gehandelt. Wenn Bürger etwas nicht einordnen können, ist es besser, sie rufen uns einmal zu viel als einmal zu wenig an", betont Jürgen Hellwig von der Polizei Geesthacht.

Kaffee, Klönen und Kartenspiel

Kaffeetrinken, Klönen oder alle möglichen Spiele mitmachen, können die Geesthachter ab sofort jeden Dienstag im Awo Treff. Von 13.30 bis 17 Uhr steht das Haus am Markt 26, gegenüber dem Rathaus, allen Interessierten offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch eine Awo-Mitgliedschaft ist nicht zwingend. Eine kleine Spende für die Kaffeekasse ist willkommen.