Namen und Nachrichten

Für das große Public Viewing in der alten Bauhofhalle hatten die Stadtwerke Geesthacht einen hochwertigen Kicker gekauft, an dem in den Halbzeitpausen Besucher ihre Fingerfertigkeit testen konnten.

Diesen Kickertisch haben die Stadtwerke nun dem Lebenshilfewerk gespendet. Er soll dort im Wohnbereich der Geesthachter Werkstätten aufgestellt werden.

Der Ortsvorstand der CDU in Dassendorf ist auf der Mitgliederversammlung am 28. Juni neu gewählt worden. Dr. Helmut Rüberg wird den Ortsverband nach zehnjähriger Amtszeit weitere zwei Jahre führen. Auch Schriftführer Dietmar Röske bleibt im Amt. Drei Mitglieder sind neu im Vorstand. Dr. Albrecht Sakmann wurde zum stellvertretenden Ortsvorsitzenden gewählt. Er löst Ingrid Peters ab. Axel Plaß und Peter Martens sind neue Beisitzer, und in den Kreisverbandsausschuss wurde Wolfgang Kreye entsandt. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

An jedem Sonnabend leitet Hanneliese Gregel vom Seniorenbeirat einen Stammtisch im Café Geiger. Zum Klönschnack in gemütlicher Runde sind ab 14 Uhr ältere Geesthachter an der Bergedorfer Straße willkommen. Nähere Informationen gibt es unter Telefon (0 41 52) 7 14 16.