Meldungen

Akw: Wie läuft der Rückbau ab?

Eigentlich sollten bereits im April unabhängige Experten sowie Vertreter der Atomaufsicht und des Betreibers Vattenfall Rede und Antwort dazu stehen, wie der Rückbau des Kernkraftwerks Krümmel abläuft. Doch wegen Terminschwierigkeiten musste die Bürgerinformation im Rathaussaal mehrfach verschoben werden - jetzt ist ein Termin im September geplant. Wann genau, darüber will die Stadt in Kürze informieren.

Neuer Termin für Boule am Teich

Das war Pech: Der Regen ließ das vom Bürgerverein Grünhof-Tesperhude am Wochenende geplante Boule-Spiel am Dorfteich buchstäblich ins Wasser fallen. Die Mitglieder lassen sich aber nicht entmutigen, am Sonnabend, 30. Juni, freut sich der Verein auf viele Mitspieler am Dorfteich.

Rockfestival startet Ende Juli

Das dritte Festival "Geesthacht rockt die Elbe" startet am Freitag und Sonnabend, 27. und 28. Juli - und nicht bereits Ende Juni, wie unsere Zeitung gestern fälschlicherweise gemeldet hat. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen. Das komplette Programm des Rockfestivals auf dem Menzer-Werft-Platz gibt es im Internet unter der Adresse www.rockbi-festival.de .