Wirtschaftsprüfer

Er hilft Unternehmen beim Jahresabschluss

Geesthacht (gb). Ohne sie würden viele Unternehmen Schwierigkeiten mit dem Finanzamt bekommen.

Denn sie kümmern sich darum, dass beim Jahresabschluss einer Firma alles stimmt. Auch in Geesthacht gibt es nun einen Wirtschaftsprüfer. Jens Bemmlotte berät ab sofort in der Kanzleigemeinschaft an der Geesthachter Straße 38. Er übernimmt Prüfungen von Jahresabschlüssen, berät bei Gründungen oder Kapitalerhöhungen. Außerdem erarbeitet er Konzepte für Unternehmen in Krisen. War es früher noch so, dass der Wirtschaftsprüfer Jahresabschlüsse von Unternehmen nur geprüft habe, sei nun ein neuer Trend zu erkennen, so Bemmlotte. So würden Jahresabschlüsse direkt durch einen Wirtschaftsprüfer erstellt und zertifiziert. "Immer öfter verlangen dies die Banken vor der Vergabe von Krediten", so Bemmlotte.