Heiter bis bissig

KTS: Jetzt Karten für die neue Saison sichern

Geesthacht (kl). Die Abonnenten des Kleinen Theaters Schillerstraße (KTS) haben ihr Vorkaufsrecht genutzt - jetzt haben alle Kulturinteressierten die Möglichkeit, für die Vorstellungen der Theatersaison 2012/2013 Karten zu erwerben.

Besonders groß dürfte wohl die Nachfrage für den Abend "Und ewig lockt das Weib" mit Christine Neubauer am 2. Februar sein. Mit Gesangseinlagen wie "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Filme eingestellt" oder "Für mich soll's rote Rosen regnen" erzählt die bekannte Schauspielerin in ihrem heiteren und manchmal bissigen Programm auch von ihrer eigenen Karriere.

Weitere Highlights im Kleinen Theater Schillerstraße sind die Auftritte von Ilja Richter als Theo Lingen am 19. Januar, von Hugo Egon Balder mit dem Stück "Sei lieb zu meiner Frau" am 15. Februar sowie von Doris Kunstmann und Peter Fricke in "Möwe & Mozart" am 30. April.

Die neue Theatersaison wird am Dienstag, 16. Oktober, von Uwe Friedrichsen mit dem Schauspiel "Halpern & Johnson" eröffnet. Der gesamte Spielplan 2012/2013 liegt im KTS und öffentlichen Gebäuden aus oder ist im Internet unter www.kleinestheaterschillerstrasse.de zu finden. Alle Karten sind ab sofort im Vorverkauf bei Zigarren Fries, Bergedorfer Straße 46, erhältlich.