Meldungen

Mit Drogen und Alkohol am Lenker

Etwas zu auffällig kurvte ein 18-Jähriger mit seinem Mofa in der Nacht zu gestern über den Dösselbuschberg. So auffällig, dass eine Polizeistreife den Geesthachter überprüfen wollte. Doch der junge Mann ignorierte den Streifenwagen - obwohl die Beamten sich mit Blaulicht und Anhaltesignalen bemerkbar machten. Der Fahrer bog schließlich auf die Bushaltestelle ein und wollte sich über den Fußweg zum Schulweg aus dem Staub machen. Doch dort warteten die Beamten bereits und stoppten den Fahrer. Ein Alkoholtest zeigte 0,7 Promille, auch ein Drogentest fiel positiv aus. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe und leitete ein Verfahren ein.

Hilfe für Schmerzpatienten

Hilfe zum Umgang mit Schmerzen bietet die Selbsthilfegruppe "Chronische Schmerzen". Die Gruppe trifft sich am Mittwoch, 13. Juni, um 18 Uhr im Oberstadttreff, Dialogweg 1.

Buchführung mit Lexware

Wer die Buchführung mit der Software "Lexware" erledigen möchte und über Grundkenntnisse verfügt, kann sein Wissen am Sonnabend, 9. Juni, vertiefen. Von 9 bis 15 Uhr erklärt Anja Köhler an der Volkshochschule Dassendorf weitere Funktionen. Infos und Anmeldungen unter (0 41 04) 69 91 46.