Meldungen

Großer Wandertag am 1. Mai

Der Seniorenbeirat plant für Dienstag, 1. Mai, einen großen Wandertag mit kleinen Überraschungen. Start ist um 11.15 Uhr am Sportplatz Westerheese - zu erreichen mit der Buslinie 139 ab ZOB Norderstraße. Von dort geht es, mit einer kleinen Erholungspause, etwa zwei Stunden lang durch den Grünhofer Forst. Ziel ist das Maibaumfest am Grünhofer Teich, wo es viele Verpflegungsmöglichkeiten gibt. "Wir freuen uns auf viele fröhliche Teilnehmer", sagt Hanneliese Gregel vom Seniorenbeirat. Fragen beantwortet sie unter der Telefonnummer (0 41 52) 7 14 16.

Nachmittag für Senioren

Die Elim-Gemeinde lädt Sonnabend, 21. April, zu einem Nachmittag für Senioren ein. Von 15 bis 17 Uhr gibt es an der Marktstraße 20 Kaffee und Kuchen. Für Gehbehinderte wird ein Fahrdienst unter Tel. (0 41 52) 83 59 02 angeboten.

Sportler wählen neuen Vorstand

Zur Hauptversammlung lädt der Düneberger Sportverein (DSV) am Freitag, 27. April, ein. Ab 19.30 Uhr stehen im Clubhaus am Silberberg unter anderem Neuwahlen des Vorstands an.