Meldungen

Radfahrer (19) verletzt

Bei einem Unfall an der Hansastraße ist am Montagabend ein Radfahrer verletzt worden. Der 19-Jährige war gegen 19.45 Uhr in Richtung Hamwarde unterwegs. An der Einmündung Worther Weg wollte er die Ampel überqueren, die Grün zeigte. Doch der Fahrer eines silberfarbenen VW übersah den Radler, sein Wagen traf ihn am Bein. Der junge Mann stürzte auf die Motorhaube und schlug mit dem Kopf gegen die Frontscheibe. Doch statt sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr der Autofahrer davon. Auf einer nahe gelegenen Tankstelle bat der 19-Jährige um Hilfe, er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Telefon: (0 41 52) 8 00 30.

Flohmarkt rund ums Kind

Kinderkleidung und Spielzeug wird beim beliebten Kinderflohmarkt "Wackelzahn" des Evangelischen Kindergartens Dassendorf angeboten. Am Sonnabend, 24. März, gibt es von 14 bis 16 Uhr auch ein reichhaltiges Torten- und Kuchenbuffet am Bornweg 30 b.

Bingo mit dem Bürgerverein

. Einen Bingo-Nachmittag richtet der Bürgerverein Grünhof-Tesperhude am heutigen Mittwoch im Sport- und Jugendheim an der Westerheese aus. Bevor das Spielen beginnt, gibt es ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen. Der Spieleinsatz pro Los beträgt zwei Euro.