Umbenannt

Das Plaza-Center heißt jetzt Sky

Geesthacht. Kleine Blumentöpfe zur Begrüßung - das haben die Kunden in Geesthachts Geschäften auch nicht jeden Tag. Im neuen Sky-Center an der Norderstraße gab es gestern Blumen für jeden Besucher.

Die Coop-Gruppe hat das bekannte Plaza-Center umgetauft und bietet seit gestern ein breites Sortiment mit mehr als 70 000 Produkten unter dem Namen Sky auch in Geesthacht an. Mit der angegliederten Einkaufspassage, in der es zehn weitere Geschäfte gibt, ist es landesweit das erste neue Sky-Center.

Kindergartenkinder ließen als besondere Aktion für die Kunden 150 Luftballons in den Himmel steigen. Daran waren Einkaufsgutscheine im Wert von fünf Euro befestigt. Der Wind wehte die Ballons gen Osten davon. Die Mädchen und Jungen bekamen zum Dank kleine Rucksäcke der Coop-Eigenmarke "Unser Norden". Darin: Süßigkeiten, Stifte, ein Schreibblock und Spielzeug-Lastwagen.

Besonders markant ist der im Zuge der Namensänderung vollzogene Umbau gleich im Eingangsbereich. Obst und Gemüse nehmen hier jetzt einen breiten Raum ein. Überhaupt will Sky mit Frische und Qualität überzeugen. Das Angebot reicht von regionalen Produkten bis hin zu Exoten und unter dem Slogan "BIO... logisch!" gibt es Waren aus ökologischem Anbau. Insgesamt bietet "Sky" im umbenannten Einkaufscenter in der Innenstadt 3800 Quadratmeter Verkaufsfläche an.

Pünktlich zum Mittagessen konnten sich die Kunden einen süßen Nachtisch in der Passage des Sky-Centers sichern: Die Geschäftsleute schnitten gemeinsam mehrere Torten an und verteilten die Stücke. Überhaupt glich der Supermarkt gestern einem Schlemmerparadies, überall konnten Besucher viele Waren probieren.