Feier

"Neue Stilfalt" mit einem Oscar geehrt

Geesthacht (gb). Zum Auftakt der beliebten Schautage feierten am Freitagabend an der Mercatorstraße die Firmengründer Frank und Marco Sass mit ihren Geschäftspartnern und 250 geladenen Gästen das zehnjährige Bestehen der "Neuen Stilfalt".

Im Namen der Stadt gratulierte dazu der Bürgervorsteher Peter Groh. Einen Rück- und Vorausblick auf das erfolgreiche Geschäftskonzept präsentierten ihren Gästen Marco und Frank Sass. "Es war schon gewagt. Als wir hier ankamen, wurde die Mercatorstraße gerade als künftiges Industriegebiet erschlossen, entsprechend leer und trist sah es hier aus", berichtete Marco Sass. "Natürlich hatten wir unsere Ängste, doch der Mut zum Risiko war stärker. Heute kann ich nur sagen: Unsere Idee, insgesamt fünf Fachbetriebe, branchenübergreifend rund um das Thema Wohnkultur unter einem Dach zu führen, hat sich bewährt." Der Riesenapplaus galt den Firmen Fliesen Sass, Bernd Elvert (Heizung & Sanitär), Küchen Dorff, Ewald Hamburg (Raumausstattung) und Wolf Bielfeldt (Garten- und Landschaftsbau). Im Namen der erfolgreichen Co-Partner zeichnete der Raumausstatter Christian Hamburg die Gründer Frank und Marco Sass mit einem "Geesthachter Oscar" aus - einer Kometenfliese als Symbol für den "exorbitanten Geschäftserfolg".

"Das Bewährte wollen wir auch weiter pflegen. In der 1100 Quadratmeter großen Ausstellungshalle und der Lagerhalle (600 Quadratmeter) wird es allmählich eng. Wir expandieren also weiter. Bernd Elvert hat soeben ein Grundstück dazu gekauft und wird sein Geschäft erweitern", berichtet Frank Sass.

Die Schautage haben es einmal mehr belegt: Ob Sauna mit Lautsprechern, Induktionsherd, Fliesen, Tapeten, Raum- und Fenster-Deko oder Geld sparende Heizungssysteme - die "Neue Stilfalt" hält stets Tausende von pfiffigen Lösungen parat. Kunden und Gäste aus der gesamten Region haben am Wochenende davon Gebrauch gemacht und sich über die neuesten Trends informiert. Frank Sass: "Was man hier nicht sehen kann: Unsere Firma hat insgesamt 65 Mitarbeiter - fleißige Fachleute, die mit Spaß und Freude die Aufträge ausführen."