Meldungen

Volkszähler erneut unterwegs

Seit dieser Woche sind die Volkszähler für den Zensus 2011 noch einmal im Kreisgebiet unterwegs. Als letzte Befragung startet nun die sogenannte Klärung von Unstimmigkeiten. Wie der Kreis mitteilt, werden dazu die Bewohner von 1600 Haushalten im Lauenburgischen erneut befragt. Während die Dörfer des Amtes Hohe Elbgeest zur zufälligen Stichprobe zählen, sind Wohnungen und Häuser in der Stadt Geesthacht diesmal ausgenommen. Die Interviewer kommen ohne Terminabsprache ins Haus und können sich ausweisen.

Spielen im "Berliner Eck"

Skat spielen, kniffeln oder klappern können Zockerherzen am Freitag, 24. Februar, im Berliner Eck (Bergedorfer Straße 81). Los geht es um 19 Uhr. Zu gewinnen sind Fleischpreise. Um Anmeldung unter (0 41 52) 7 55 15 wird gebeten.

Wanderung in die Natur

Zu einer Wanderung in die Natur laden Friedhelm Bosse und der Seniorenbeirat für den morgigen Donnerstag, 23. Februar, ein. Treffpunkt ist diesmal am alten Düneberger Bahnhof an der Düneberger Straße. Von dort aus geht's in die Natur.