Meldungen

Wer vermisst ein Mountainbike?

Der weiße Kastenwagen, der gestern Nacht gegen 1.20 Uhr mit laufendem Motor an der Berliner Straße stand, kam Anwohnern verdächtig vor. Als die Polizei das Auto überprüfte, entdeckten sie Einbruchswerkzeug auf der Ladefläche. Zudem fanden die Beamten ein hochwertiges Mountainbike der Marke Carver auf der Ladefläche. Wer das Fahrrad vermisst, erreicht die Polizei Geesthacht unter Tel. (0 41 52) 8 00 30.

Elf Einsätze in neun Tagen

. Erneut mussten Geesthachts Feuerwehrleute am Montagabend zu zwei Einsätzen ausrücken. Es waren die Einsätze zehn und elf innerhalb von neun Tagen. Gegen 19.30 Uhr eilten die Retter nach Besenhorst. Unweit des Knollgrabens stand eine beheizte Pferdetränke in Flammen. Das Feuer war schnell gelöscht, eine Gasflasche konnte geborgen werde. Um 23.30 Uhr die nächste Meldung: Eine Tür musste für den Rettungsdienst an der Rathausstraße geöffnet werden.

Gemeinsam wandern gehen

Friedhelm Bosse vom Seniorenbeirat wandert regelmäßig mit älteren Menschen durch die Natur. Die Gruppe startet am Freitag um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Waldfriedhof.