Ausstellung für Schüler

Luft ist mehr als unsichtbares Nichts

Geesthacht (ger). Sie ist überall, unsichtbar - und doch viel mehr als Nichts. Luft ist lebensnotwendig.

Was sie noch alles kann, das erfahren Schüler der Klassen 1 bis 3 vom 21. Februar bis 29. März in der Ausstellung "Für mich bist Du Luft" im Kundenzentrum der Stadtwerke Geesthacht (Schillerstraße 9).

Experimente vermitteln wissenschaftlich, spielerisch und kreativ, was Luft ist und was Luft kann. Die Ausstellung, die gemeinsam mit dem Luftlabor des Mobilen Kindermuseums Geesthacht erarbeitet wurde, bietet zusätzlich zu den Versuchen und Spielen ein Bastel- und Bauprogramm. Zu den Experimenten gehören Klassiker wie das Umschütten von Luft, Unterdruckphänomene im Wasserglas und das gekochte Ei, das in die Flasche schlüpft. Alle Experimente sind zum Selbermachen.

Die Ausstellung kann dienstags, mittwochs und donnerstags von 8.30 bis 11 Uhr besucht werden. Eine Tour dauert rund zwei Stunden und ist kostenlos. Anmeldungen nehmen die Stadtwerke ab sofort unter Tel. (0 41 52) 92 93 09 oder per E-Mail: b.wirtz@stadtwerke-geesthacht.de entgegen.