Musik

Mitreißende Big-Band-Rhythmen

Geesthacht (kl). Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, kann den Lieben vielleicht mit Karten für die 3. Geesthachter Big-Band-Nacht im Kleinen Theater Schillerstraße eine Freude machen.

Am Sonnabend, 14. Februar, 2009 werden die "Shiny Stockings" neuen und alten Fans wieder ordentlich einheizen. Die Musiker unter Leitung von Thomas Hennemann versprechen auch diesmal ein Programm voll mitreißender Rhythmen. Unter dem Motto "Sex, Drugs und Rock'n Roll" geht es mal laut, mal leise, mal frivol-erotisch, mal besinnlich zu.

Tradition ist, dass die "Shinys" zu ihren Konzerten Gäste einladen, die sich dem Publikum vorstellen. Wer es diesmal ist, bleibt noch ein Geheimnis. "Lassen Sie sich überraschen, wer diesmal kommt. Diese Big Band-Nacht wird zu einem unvergesslichen Erlebnis", sagt Band-Leiter Hennemann.

Beginn ist um 20 Uhr im Kleinen Theater. Wer Karten kaufen möchte, sollte bald zugreifen - die Konzerte waren in der Vergangenheit immer ausverkauft. Die Karten kosten neun, zwölf oder 15 Euro (plus zehn Prozent Vorverkaufsgebühr) und sind bei Zigarren-Fries, Bergedorfer Straße 46, erhältlich.