19 Teilnehmer

Bergedorfer Rednerclub ist erfolgreich gestartet

Bergedorf(ld). Der Start des Bergedorfer Rednerclubs ist geglückt: 19 Menschen besuchten das erste Treffen, lauschten Vorträgen etwa zur Windenergie und redeten mit.

"Jeder kann, muss aber nicht reden", betont Gründerin Astrid Fiedler. In kleinen Übungen konnten die Gäste selber aktiv werden und ausprobieren wie es ist, wie vor Publikum zu sprechen. Im Bewertungsteil gab es danach ein kurzes Feedback. "Viele Gäste erkannten schnell, was sie im Rednerclub lernen können und haben sich vorgenommen, beim nächsten Mal dabei zu sein", sagt Astrid Fiedler.

Das nächste öffentliche Treffen ist am Dienstag, 22. Januar, um 19 Uhr im ersten Stock der Lola (Lohbrügger Landstraße 8). Danach trifft sich der Club regelmäßig an jedem zweiten und vierten Dienstag des Monats in der Lola. Infos auch unter www.rednerclub-bergedorf.de .