Meldungen

Beifahrerinnen leicht verletzt

. Beide Fahrer dachten, sie hätten grünes Licht. So kam es, dass ein roter Passat Kombi und ein silberner Mercedes sich am Montag, 10.30 Uhr, auf dem Nettelnburger Landweg trafen. Der Passat-Fahrer (34) war gerade in Richtung Autobahn unterwegs, als der Mercedes-Fahrer (72) aus dem Rahel-Varnhagen-Weg abbog. Beide Beifahrerinnen wurden leicht verletzt. Die Polizei bittet Zeugen, sich auf der Wache zu melden.

Geldvergabe für Jugendarbeit

Bergedorfs Jugendhilfe-Ausschuss tagt heute, 17.30 Uhr, im Lichtwarkhaus an der Holzhude 1. Nach einem Erfahrungsbericht aus dem Boberger Jugendhaus diskutieren die Politiker über den Entwurf des Jugendhilfeplans. Anschließend soll darüber beraten werden, wann die Mittelverteilung für offene Kinder- und Jugendarbeit beschlossen werden soll.

Zum Flirten an den Köhnckeweg

Gelegenheit zum Tanzen und Flirten gibt es am kommenden Sonnabend, 29. September, von 21 Uhr an in der Kneipe "Die 13" (Köhnckeweg 13). Der Eintritt zur Party mit DJ Dirk ist frei.