Meldungen

Tanztee mit wertvoller Tombola

Keyboarder Reinhard Kirsch sorgt für die Stimmung beim Tanztee der Awo, zu dem Gertrud Niese und ihr Team für übermorgen einladen. Beginn ist wie gewohnt um 14 Uhr im Lichtwarkhaus, Holzhude 1. Unter den gut hundert erwarteten Gästen werden bei einer Tombola zahlreiche Preise verlost. Zu gewinnen gibt es sogar drei Berlin-Reisen.

Schule damals und in Australien

Für frischgebackene Schulkinder aber auch für die, die es schon sind, verspricht der heutige Tag interessant zu werden. In der Spielscheune der Geschichten gibt es Erzählungen über den Schulweg im australischen Outback und wie der Schulalltag früher bei uns ausgesehen hat. Auch können alle ihr Wissen bei einer Schultütenrallye unter Beweis stellen. Los geht es am Marie-Henning-Weg 1 um 15 Uhr. Es gelten die üblichen Eintrittspreise (Erwachsene ab drei Euro; Kinder 6,90 Euro).

"bz"-Flohmarkt in drei Wochen

Jetzt kann der "bz"-Kinderflohmarkt kommen: Alle 137 Tische sind vergeben, aber Besucher natürlich herzlich willkommen, wenn der Markt samt umfangreichem Begleitprogramm am Sonntag, 26. August, von 9 bis 15 Uhr auf dem Gelände unserer Zeitung am Curslacker Neuen Deich 50 steigt.