Meldungen

Standheizung löst Löscheinsatz aus

Weil ein geparkter, blauer VW-Golf im Fanny-Lewald-Ring heftig qualmte, riefen Anwohner die Feuerwehr. Die freiwilligen Helfer aus Nettelnburg und ein Streifenwagen kamen mit Blaulicht - und rückten gleich wieder ab. Der Fahrer war versehentlich auf die Fernbedienung der Standheizung gekommen und hatte bei sommerlichen Temperaturen das Auto kräftig aufgeheizt, ohne Schaden.

Musik für Laute und Gambe

Alte Musik für Laute und Gambe ist am Sonntag, 10. Juni, in der Neuapostolischen Kirche am Glindersweg 15 zu hören. Im Morgengottesdienst (Beginn: 9.30 Uhr) werden Johannes Gontarski und seine Frau Marthe Perl bereits gemeinsam mit dem Gemeindechor musizieren. Anschließend, ab 11 Uhr, spielt Johannes Gontarski im Zuge seines Konzertexamens erneut. Der Eintritt ist frei.

Junge Union mit neuem Vorstand

Die Junge Union in Bergedorf hat gewählt: Das neue Vorstandsteam besteht aus dem Vorsitzenden Sascha Sauther und den beiden Stellvertretern Vivien Jarema und Maximilian Wichert.