Meldungen

Kinderkino mit Held Wickie

Die Zeichentrickfigur des kleinen Wikingerjungen Wickie erweckte 2009 der Filmemacher Michael "Bully" Herbig zum Leben. Sein Film "Wickie und die starken Männer" ist am morgigen Sonntag beim Kinderkino im KulturA, Otto-Grot-Straße 90, zu sehen. Beginn ist um 15 Uhr. Erwachsene zahlen zwei Euro Eintritt, Kinder einen Euro.

Latin-Party mit Lerneffekt

Zu einer Mischung aus Tanzparty und Tanzkursus lädt das BeLaMi an der Holtenklinker Straße 26 ein: Am heutigen Sonnabend zeigt dort der Salsa-Lehrer Luis Duarte, wie sich lateinamerikanische Rhythmen in Tänze wie Merengue, Salsa oder Bachata umsetzen lassen. Von 21 bis circa 22 oder 22.30 Uhr wird er den Teilnehmern des Schnupperkurses Tipps geben. Ein Tanzpartner muss nicht unbedingt mitgebracht werden. Nach dem Kursus geht es mit einer normalen Tanz-Party weiter - der Salsa-Lehrer wird aber weiter Tipps geben. Eintritt: 2,50 Euro.