Schule Friedrich-Frank-Bogen

"Tanzen, singen, sich bewegen": Schüler zeigen heute ihr Können

Bergedorf-West (ts). Wer dieser Tage die Grundschule Friedrich-Frank-Bogen aufsucht, dem kann es passieren, dass er von Trommelwirbel und fröhlichem Gesang empfangen wird.

"Tanzen singen, sich bewegen - Lernen, fit sein und erleben", unter diesem Motto steht diese Projekt-Woche, die mit Unterstützung der Schulbehörde und der AOK zustande kam.

Theater, ein Chor, Bollywood, Line Dance, die Schüler können sich in insgesamt neun Projektgruppen schlau machen und austoben. "Wir freuen uns total, dass es uns gelungen ist, so viele externe Experten für die einzelnen Projekte zu gewinnen. Sogar eine Theaterpädagogin ist dabei", sagt Schulleiterin Maria Werner.

Heute sind alle Interessierten eingeladen, sich die Aufführungen der Kinder anzusehen. Jeweils um 15.45 Uhr und um 17 Uhr gibt es Auftritte vor der Pausenhalle und der Sporthalle. Der Eintritt ist frei.