Zeugen gesucht

Schon wieder: Opfer brutal geschlagen

Neuallermöhe (upb). Wieder ein brutaler Übergriff am helllichten Tag. Um 16.20 Uhr telefonierte Donnerstag ein 15-Jähriger am Parkdeck hinter dem Supermarkt im ABC-Center mit seinem Handy.

Plötzlich kam ein 16- bis 17-Jähriger auf ihn zu und forderte das Mobiltelefon. Als er das nicht erhielt, schlug er sein Opfer zu Boden und trat weiter brutal zu. Erst als ein Mann die Szene bemerkte, lief der Täter davon. Sein Opfer blieb mit einer Platzwunde und starken Prellungen zurück.

Der Täter ist etwa 1,90 Meter groß, trägt die schwarzen Haare an Schläfen und Hinterkopf rasiert als "Inselschnitt" und hatte auffällige Kleidung an: Eine schwarze Hose mit großem "Picaldi"-Schriftzug hinten und einen grünen Kapuzenpullover mir der Aufschrift "Jack & Jones". Hinweise: (040) 428 65 43 10.