Meldungen

Guten Morgen, liebe Leser!

Gerade wird es wärmer. Die Eisdielen bieten uns ihre kühlen Genüsse. Als ich mir neulich ein Malaga-Eis bestellte, ich mich aber darüber beschwerte, dass darin keine Rosinen waren, wurde plötzlich auch die Verkäuferin sehr kühl. Lassen Sie sich dennoch nicht die Butter vom Brot nehmen, wünscht

Ihre Redaktion.

Politologe referiert zu Griechenland

Der Politologe Stephan Lindner referiert morgen im Kulturforum am Serrahn 1 zu den verhängnisvollen Auswirkungen des Sparkurses in Griechenland und zu vermeintlich falschen politischen Entscheidungen. Beginn: 20 Uhr.

Kunstgenuss in St. Petri und Pauli

Die Bergedorfer Liedertafel ist Freitag bei Musik und Texte in St. Petri und Pauli zu hören. Dazu liest Rudilf Paschen Texte von Wolfgang Sievers. Beginn: 18.30