Meldungen

Zigarettendieb schlägt Polizisten

Stocknüchtern, aber gewaltbereit: Ein 19-jähriger Wohnungsloser, der gestern Vormittag bei Kaufland im CCB-Fachmarktzentrum vom Ladendetektiv beim Zigarettenstehlen erwischt wurde, weigerte sich zunächst, seine Personalien anzugeben. Als die alarmierte Polizei erschien, schlug der Täter sogar auf die Beamten ein. Diesen gelang es, den Mann zu fesseln und zur erkennungsdienstlichen Behandlung ins Polizeipräsidium zu bringen.

Sprechstunde mit Jörg Froh

Der stellvertretende CDU-Fraktionschef im Bezirk, Jörg Froh, bittet zur kommunalpolitischen Sprechstunde - morgen von 16 bis 18 Uhr in der CDU-Geschäftsstelle, Bergedorfer Straße 142. Telefonisch ist er in dieser Zeit unter der Nummer (040) 724 00 53 erreichbar.

Nach Berlin mit Peri Arndt

Wer mit der SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Peri Arndt zu einem Besuch des Reichstages mit Besichtigung der Dachterrasse und einem Stadtbummel nach Berlin fahren möchte, kann dies am Montag, 23. April, tun. Der Bus startet am Lohbrügger Markt um 7 Uhr. Rückkehr ist gegen 21 Uhr. Eingeladen hat MdB Hans-Ulrich Klose, der auch zum Gespräch zur Verfügung steht. Kosten: 27 Euro. Voranmeldungen erbitten die Sozialdemokraten unter Telefon (040) 725 44 602.