Kleine Leckereien

Nach dem Spielen darf genascht werden

Bergedorf (tv). Die kleinen Leckereien, die es vor jedem Osterfest auch in Bergedorf zu kaufen gibt, sind in diesem Jahr besonders fantasievoll.

So hält Gülay Yurtcu vom Fruchtsaft-Shop im CCB für ihre Kunden jetzt kleine Körbchen mit Erdbeeren und Champignons bereit - aus Marzipan, aber täuschend echt in Originalgröße. Bei Kaffee Timm im Sachsentor empfiehlt Maria Klötzer für die österliche Kaffeetafel den Bergedorfer Eierlikör. "Er heißt Advocaat, stammt aus dem Weinhaus von Have und ist sooo lecker", sagt die 18-Jährige aus Kirchwerder.

Schon mal von der Schlossallee abgebissen? Gesellschaftsspiele zum Vernaschen hält Stefanie Paulsen aus Müssen bei Arko im CCB bereit. Monopoly, Scrabble oder Trivial Pursuit gibt es hier aus delikater Vollmilchschokolade. Motto: Erst ein Vorspiel, dann darf genascht werden.