Meldungen

Info-Frühstück zu Bahnhof, ZOB, CCB

Das nächste Info-Frühstück an der Leuschnerstraße 86 haben der Bürgerverein Lohbrügge und das Haus brügge für Sonnabend, 14. April, 9.30 Uhr, angesetzt. Das Thema lautet: "Bahnhof, ZOB, neues CCB - jetzt ist alles fertig! Oder?" Laut Ute Schönrock vom Bürgerverein sind noch einige Fragen offen: Wann wird das Dach endlich dicht? Gibt es für unwirtliche Witterung bald zusätzliche Warteräume für die Fahrgäste? Als kompetenter Gesprächspartner hat VHH-Sprecher Rolf Westphalen seine Teilnahme zugesagt. Die Kosten für das Frühstück betragen 3,50 Euro pro Person. Überschüsse gehen an den Verein "Hilfe für das schwerkranke Kind".

Wochenmarkt schon Donnerstag

Wegen des Karfreitags in dieser Woche wird der Wochenmarkt in der Chrysanderstraße um einen Tag vorverlegt. Er läuft nun am Donnerstag, 5. April, von 8 bis 13 Uhr, gleichzeitig mit dem regelmäßigen Donnerstags-Wochenmarkt auf dem Werner-Neben-Platz in Bergedorf-West.

Am Gojenberg Ostereier suchen

Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren sind von der Bergedorfer SPD dazu eingeladen, Ostermontag den Osterhasen zu entdecken und bunte Eier zu sammeln. Nach dem Gottesdienst in St. Michael hoppelt er gegen 11 Uhr über die Wiese neben dem Spielplatz am Gojenbergsweg.

Sammlertreffen am Dienstag

Die Mitglieder des Briefmarkensammlervereins Bergedorf kommen am Dienstag, 10. April, zu ihrer monatlichen Versammlung zusammen, Von 19.30 Uhr an geht es im Restaurant "Am Pool" (Vierlandenstraße/Ecke Am Pool) um aktuelle Themen der Philatelie sowie um Neuerscheinungen der Postverwaltungen. In diesem Monat fällt der Tauschtag am 8. April wegen Ostern aus. Das nächste Mal treffen sich die Briefmarkensammler dann erst am Sonntag, 22. April, 10 Uhr, zum Tausch.