Meldungen

Gelegenheit macht Diebe

Ein Mann, der Sonntagabend gegen 22.20 Uhr hinter dem S-Bahnhof Allermöhe herumlief, sprach zwei junge Männer an, wollte ihnen Zigaretten abkaufen. Als er fünf Euro aus seiner Geldbörse zuckte, überlegten die beiden nicht lange, nahmen sich die ganze Geldbörse und rannten davon. Der 41-Jährige erfuhr auf der Polizeiwache, dass er fast zwei Promille Alkohol im Blut hatte.

Auf dem Weg zur Ganztagsschule

Die Stadtteilkonferenz beginnt heute um 17 Uhr in der Grundschule am Friedrich-Frank-Bogen, wo Schulleiterin Maria Werner über die Entwicklung zur Ganztagsschule berichten wird. Gäste aus Bergedorf-West sind willkommen.

Heute: Ausflug zum Michel

Der Hamburger "Michel" ist heute Ziel für viele Mitglieder der Bergedorfer Sucht-Selbsthilfegruppen: In Hamburgs Hauptkirche St. Michael beginnt um 18 Uhr der traditionelle Sucht-Gottesdienst in der Karwoche. In diesem Jahr steht er unter dem Motto "Finde Deine innere Heimat". Die Predigt hält Hauptpastor Alexander Röder, Michael Rode und Band begleiten die Lieder.

SPD-Politik am Bahnhof

Arbeitnehmerfragen, Integration und Sportpolitik stehen im Vordergrund, wenn die beiden SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Ali Simsek und Gert Kekstadt kommenden Sonnabend auf dem Bergedorfer Bahnhofsvorplatz stehen. Zwischen 10.30 und 12.30 Uhr wollen sie mit den Bürgern ins Gespräch kommen.