Meldungen

Acht neue Polizeibeamte

Das Bergedorfer Polizeikommissariat hat Verstärkung bekommen: Insgesamt acht Beamte wurden laut Senat in den vergangenen Wochen aus den Leitungsstäben der Hamburger Polizei an den Ludwig-Rosenberg-Ring versetzt, wo jetzt knapp über 200 Beamte ihren Dienst versehen. Die Maßnahme ist Teil des Senatsprogramms zur Stärkung des Vollzugsdienstes. Insgesamt wechselten bisher 78 Beamte an die Kommissariate. Weitere 22 sollen noch folgen.

Vier Londoner im BeLaMi

Hinter dem zungenbrecherischen Bandnamen "Yngve & The Innocent" verbirgt sich feinster Folk-Blues, mit dem die vier Londoner auch in der Kulturkneipe BeLaMi für Stimmung sorgen dürften. Beginn an der Holtenklinker Straße 26 ist am Donnerstag, 8. März, um 20.30 Uhr. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

Drei Wochen in die Grafschaft Kent

Schüler ab elf Jahren, die ihre Englisch-Kenntnisse verbessern wollen, haben dazu in den Sommerferien in der Grafschaft Kent Gelegenheit. Bewerben für die dreiwöchige Reise sollten sich die Interessenten schnell, es gibt nur noch 15 Plätze. Infos gibt es per E-Mail: englandsommer@austauschdienst.de .