Meldungen

Fasching mit Tanz und Livemusik

Bunte Hüte und Pappnasen prägen den nächsten Awo-Tanztee: Am Donnerstag, 9. Februar, bieten Gertrud Niese und ihr Team ein Faschingsprogramm im Lichtwarkhaus an der Holzhude 1. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Herbert Skibowski an seinem Keyboard. Beginn der Party ist um 14 Uhr.

Autorenlesung mit Klaus Kordon

Der Buchautor Klaus Kordon ist am Donnerstag, 9. Februar, zu Gast an der Stadtteilschule Bergedorf. Von 16 bis 18 Uhr liest er im Eingangszentrum am Ladenbeker Weg 13 aus seinem autobiografischen Roman "Krokodil im Nacken". Darin beschreibt er seine Hafterfahrungen im Stasi-Untersuchungsgefängnis Hohenschönhausen nach einem missglückten Fluchtversuch 1972. Erwachsene zahlen sechs Euro Eintrittsgeld, Schülerinnen und Schüler zwei Euro. Vorverkauf im Schulbüro und in der Buchhandlung Sachsentor.