Meldungen

iPhone geklaut und Flucht ergriffen

Der Diebstahl eines iPhones löste gestern einen Großeinsatz der Polizei aus. Insgesamt vier Streifenwagen rasten gegen 16.40 Uhr zum Edeka Markt am Edith-Stein-Platz. Der oder die Täter waren mit ihrer Beute allerdings schon über alle Berge.

Erster Tanztee im neuen Jahr

Sich fit zu halten, bedeutet nicht unbedingt, sich einem Studio anschließen zu müssen. Auch flott zu tanzen ist ein prima Training. Dazu laden Gertrud Niese und ihr Awo-Team für Donnerstag ins Lichtwarkhaus ein. Der Tanztee beginnt um 14 Uhr. Für den richtig mitreißenden Sound sorgt das "Trio der Polizei Hamburg". Zudem gibt es Kaffee und Kuchen. Das Ganze ist für drei Euro zu haben.

Wer will in die Kita Wackelzahn?

Die Kita Wackelzahn lädt Eltern, deren Kind noch nicht in einer Kita betreut wird, zum Krabbelgruppentreff an den Bornbrook 15. Hier können Eltern die frisch renovierten Räumlichkeiten der Kita besichtigen, die Wackelzahn-Pädagoginnen kennenlernen und Fragen stellen. Das Angebot richtet sich an Eltern, deren Kind zwischen ein und zwei Jahre alt ist. Natürlich sind auch die Kleinen eingeladen. Beginn ist morgen um 9 Uhr, Ende gegen 11 Uhr.