Bergedorf

„Im Körper des Feindes“ in der Kinderversion

Bergedorf. . „Magia lunaris mutander – sei ein anderer!“ Die elfjährige Emma hätte nie im Traum daran gedacht, dass dieser Zauberspruch funktioniert.

Aber als sie eines Morgens aufwacht, befindet sie sich im Körper ihres großmäuligen Klassenkameraden und Erzfeindes Mickey. Der wiederum wacht in Emmas Körper auf. Die beiden haben nur 54 Stunden Zeit, den Zauber rückgängig zu machen – sonst müssen sie für immer im Körper des anderen bleiben!

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt – mit falschen Familien, einem echten Zauberer und einer ganz besonderen Schildkröte...

Der Kinderfilmring Hamburg zeigt „Hilfe, ich bin ein Junge“ (empfohlen ab 8 Jahre) am Sonntag, 28. Oktober, um 14 Uhr im Kulturhaus an der Serrahnstraße 1. Einlass ist ab 13.40 Uhr, der Eintritt kostet inklusive Getränk und Snack für Kinder 1 Euro, für Erwachsene 2 Euro, Familien zahlen zusammen 5 Euro.