Reinbek

Hebamme im internationalen Frauentreff

Reinbek. . In Zusammenarbeit mit dem Familienzen-trum Reinbek erhalten die Besucherinnen des internationalen Frauentreffs im Awo-Kinderring Klosterbergen (Am Ladenzentrum 9) einmal monatlich Gelegenheit, sich fachlich von einer Familienhebamme beraten zu lassen. Die Hebamme beantwortet Fragen zu Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, Geburt, Stillen, ärztliche Betreuung sowie alles rund um das kleine Kind wie Ernährung, Schlafen, Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und vieles mehr.

Der nächste Beratungstermin ist am Donnerstag, 1. November, zu der üblichen Zeit von 15 bis 17 Uhr. Eine arabische Dolmetscherin wird dabei sein. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Die Frauen vom internationalen Frauentreff bitten darum, junge ausländische Mütter auf diese Möglichkeit hinzuweisen, aber auch deutsche Mütter sind herzlich willkommen.