Bergedorf

Leben retten mit einem Geschenk

Bergedorf. . Der Winter wird mit Sicherheit kalt. Daher hat die Pluspunkt Apotheke schon mal vorgesorgt und bei Mc Trek Bergedorf zu einem Sonderpreis schöne warme Schlafsäcke eingekauft. Und sich zusammen mit dem Arztmobil Hamburg eine ganz besondere Aktion für Weihnachten ausgedacht: „Wer in einer unserer beiden Filialen einen der hochwertigen Schlafsäcke für 35 Euro kauft und über uns an das Ärztemobil Hamburg weiterreicht, tut etwas Gutes für Obdachlose und kann unter Umständen sogar Leben retten“, sagt Dörte Herrmann von der Pluspunkt Apotheke im Sachsentor.

Und so funktioniert die Aktion: Schlafsack in der Apotheke kaufen, gern noch mit Süßigkeiten, Hygieneartikeln oder sonstigen kleinen Geschenken auffüllen, schön verpacken und zurück in die Apotheke bringen. „Jeder Schlafsack kommt als Weihnachtsgeschenk einem Obdachlosen zugute“, freut sich Apothekeninhaber Marijan Kreth.

Seine beiden Filialen im Sachsentor 29-31 und 67 sind unter Tel. 040 / 7211 10 10 oder 819 74 710 zu erreichen, im Internet: pluspunkt-apotheke-bergedorf.de und auch auf facebook. Bestellung per What’s App ist unter Telefon 040 / 819 747 10 möglich.