Bergedorf

Italienischer Abend lockt mit Musik, Drinks und kosmetischer Beratung

Bergedorf. . Als Marijan Kreth um Punkt acht Uhr die Tür zu seiner Pluspunktapotheke am Ärztehaus aufschloss, warteten bereits an die 100 geladene Gäste in Feierlaune auf diesen besonderen Moment. Schließlich hatte der Apotheker zu einem italienischen Abend eingeladen.

Jede der Damen wurde von ihm mit einem grünen Bändchen fürs Handgelenk begrüßt und der Ansage: „Heute duzen wir uns alle!“ Dass der Inhaber der beiden Bergedorfer Pluspunktapotheken zu feiern versteht, wussten die Gäste zwar schon aus den beiden Vorjahren. Was er diesmal zusammen mit seinem Team auf die Beine gestellt hatte, übertraf bei weitem ihre Erwartungen. An diesem Abend versorgte ein Food Truck alle mit köstlichen italienischen Spezialitäten.Wer wollte, konnte sich an einer Cocktailbar coole Drinks mixen lassen. Live-Musik kam von einem jungen Mann und seiner Gitarre. Die Auszubildenden organisierten die Garderobe, sorgten für Nachschub bei Sekt und O-Saft. Und wer wollte, konnte sich schminken oder kosmetisch beraten lassen. Dafür war extra ein professionelles Team der Firma Medi Cosmetics angereist. Hochzufrieden verließen die Kundinnen am Ende das Fest. Mit nach Hause nehmen konnte jede von ihnen noch eine Überraschungstüte und den Einkauf des Abends mit 30 Prozent Rabatt. Ein rundum gelungener Abend – darin waren sich alle einig.