Kirchwerder

Nicht nur die Bayern können’s krachen lassen

Vierländer Oktoberfest mit den Wilderern und DJ Rodney

Kirchwerder. . Ein rauschendes Vierländer Oktoberfest organisiert der Reitstall Reimers für Freitag und Sonnabend, 19. und 20. Oktober, im Gasthof Hitscherberg, Kirchwerder Hausdeich 153.

Wirt Hartwig Reimers und Thomas Kock sorgen für zünftiges, bayrisches Flair. Nicht nur Bierzeltgarnituren und weiß-blaue Deko zaubern Wiesn-Atmosphäre. Auch kulinarisch wird es echt bayrisch zugehen mit Schweinshaxn, Schweinebraten, Brezeln und Weißwurst. Eine nordische Note ist auch dabei, denn „die beste Weißwurst kommt aus Norddeutschland“, weiß Thomas Kock. Natürlich gibt es auch Bier in Maßkrügen, „aber nicht so teuer wie in München“, verspricht Hartwig Reimers. Doch was wäre das alles ohne Musik? Am Freitag, 19. Oktober, legt bei der Bayernparty ab 20 Uhr DJ Rodney auf. Er ist ein Oktoberfest-Kenner, legt in großen Discos auf Mallorca auf und gilt als „Mann für gute Laune“, der ein Gespür für die richtige Partystimmung hat.

Das große Oktoberfest am Sonnabend, 20. Oktober, will die Kult-Band „Die Wilderer“ rocken, unterstützt von Radio-DJ Michael Wittig. „Die Wilderer“ bringen Oktoberfeststimmung sogar bis nach Kansas City (Missouri, USA), wo sie kürzlich gastiert haben. Die Band steht seit 30 Jahren auf der Bühne, „und es war ihr Wunsch, das im Gasthof Hitscherberg zu feiern“, sagt Thomas Kock. Das Motto der sechs Musiker ist: „erdig, ehrlich und echt“, ihr Album verspricht „Lass ma‘s kracha“.

Bei folgenden Vorverkaufsstellen gibt es Karten: Theaterkasse im CCB (Weidenbaumsweg), Edeka Markt Nico Clausen (Neuengammer Hausdeich 215), Kiosk Alte Garage (Curslacker Heerweg 2), Ines Hairstudio (Neuengammer Hausdeich 257), Gartenbedarf Hoffmann (Kirchwerder Hausdeich 163), Getränkemarkt Kohlepp (Süderquerweg 652), Reitstall Reimers (In der Ohe Nord). Für Freitag, 19. Oktober, kosten die Karten im Vorverkauf 7 Euro, an der Abendkasse 8 Euro. Karten für Sonnabend, 20. Oktober, gibt es im Vorverkauf für jeweils 13 Euro, Abendkasse 15 Euro. Tischreservierungen unter Telefon 040/723 12 55.