14.01.12

Verkehrsunfall

Glatteis - Auto schlittert in Graben

Wentorf. Als tückisch glatt erwies sich Sonnabendvormittag der Wohltorfer Weg in Wentorf. Gleich zwei Fahrzeuge kamen von der Straße ab. Der bisher milde Winter trägt offenbar dazu bei, dass Autofahrer die Glatteisgefahr unterschätzen.

Fotostrecke
Foto: Christoph Leimig

Ein VW Golf ist von der spiegelglatten Fahrbahn des Wohltorfer Wegs abgekommen und in den Graben gerutscht.

Foto: Christoph Leimig

Feuerwehrleute befestigen Seile an dem Wagen...

Foto: Christoph Leimig

...der von den Löschfahrzeugen zurück auf die Straße gezogen wird.

Gleich zwei Fahrzeuge kamen Sonnabendvormittag auf dem Wohltorfer Weg in Wentorf von der Fahrbahn ab. Besonders tückisch: An der Unfallstelle liegt die Straße im Schatten von Bäumen, was die Glatteisbildung begünstigt.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 10.50 Uhr kurz vor dem Ostring. In einer leichten Linkskurve geriet ein blauer VW Golf ins Schleudern. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einem Graben.

Die Feuerwehr rückte an und zog das Auto mit Hilfe einer Seilwinde wieder heraus. Der Golffahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Er konnte nach der Bergung des Fahrzeugs seine Fahrt sogar fortsetzen.

Nur eine Stunde später kam es an derselben Stelle erneut zu einem Unfall. Dabei wurde das Fahrzeug leicht beschädigt, Verletzte gab es nicht. Warum die Straße zwischenzeitlich nicht abgestreut wurde, ist noch unklar.

bgz
Leser-Kommentare Kommentare
Leserkommentare sind ausgeblendet.
Kommentare einblenden
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei der Bergedorfer Zeitung.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
HINWEIS: Die Leserkommentare werden moderiert und freigeschaltet in der Zeit von:
Werktags: 6-23 Uhr
Wochenende und Feiertags: 7-23 Uhr
blog comments powered by Disqus
LESERREPORTER_teaser
kontakttelefon_968146l.jpg
Kontakt

So erreichen Sie unsere Redakteuremehr »

VW_online-signet
Volkers Welt

Wissen, staunen, schmunzeln, ratenmehr »

ANZEIGEN_kontakt
Schreiben Sie uns!

Wir rufen oder mailen zurück!mehr »

LeserreisenTieser
Verreisen

Mit uns in den Urlaub!mehr »