Bergedorfer Zeitung Online

Häufig gestellte Fragen zu LaterPay

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu LaterPay.

Fragen zur Registrierung

Habe ich auch ohne Registrierung Zugang zu Inhalten auf www.bergedorfer-zeitung.de?

Die Inhalte aus den Bereichen Überregionales, Abonnement, Anzeigen und Verlag stehen allen Usern auch ohne Registrierung zur Verfügung. Wenn Sie unsere lokale Berichterstattung nutzen möchten, ist eine Registrierung notwendig.

Ich habe keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich mich registrieren?

Ohne E-Mail-Adresse haben Sie leider keinen Zugang zu unserem kostenpflichtigen Angebot. Es gibt aber eine Vielzahl von Anbietern im Internet, bei denen Sie kostenlos eine private E-Mail-Adresse erstellen können.

Das System zeigt an, dass meine E-Mail-Adresse bereits vergeben ist. Was muss ich tun?

Sie oder eine andere Person haben sich bereits in der Vergangenheit mit dieser E-Mail-Adresse registriert. Eine erneute Registrierung ist leider nicht möglich. Sie können mithilfe der Funktion „Passwort vergessen“ im Login-Bereich ein neues Passwort anfordern.

Wie oft und wie lange kann ich gekaufte Artikel lesen?

Artikel, die einzeln gekauft wurden, können unbegrenzt gelesen werden. Mit einem Tages-/Monats-/Jahres-Zeitpass haben Sie bis zu einem Jahr unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte auf bergedorfer-zeitung.de.

Kann ich ein LaterPay-Nutzerkonto mit verschiedenen Geräten nutzen?

Ja, Sie können ein LaterPay-Nutzerkonto mit verschiedenen Geräten nutzen. Dazu müssen Sie sich einmalig auf den jeweiligen Geräten mit einem LaterPay-Konto einloggen. Alle Käufe der verbundenen Geräte werden dann auf einer LaterPay-Rechnung zusammengefasst und sind auf diesen Geräten zugänglich.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Registrierungsprozess habe?

Sie haben die Möglichkeit, den Kundenservice der Bergedorfer Zeitung telefonisch unter: 040 725 66 0 oder per E-Mail unter leserservice@bergedorfer-zeitung.de zu erreichen.

Fragen zum Bezahlprozess:

Wie bezahle ich für die Artikel?

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über LaterPay. Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage von LaterPay.

Was für Zahlungsmethoden gibt es?

Sie können Ihre Rechnung mit Zahlungsmitteln zahlen, die Sie bereits kennen und denen Sie vertrauen: Lastschrift, Sofortüberweisung, Kreditkarte. Weitere Bezahlarten sind derzeit in Planung.

Wo sehe ich, was ich gekauft habe?

Eine Übersicht aller Käufe finden Sie in Ihrem LaterPay-Nutzerkonto im Bereich "Käufe".

Fragen zum Datenschutz:

Ja, LaterPay ist sicher. LaterPay ist ein deutsches Unternehmen und betreibt seine Server in Deutschland. Ihre Daten werden nicht auf verteilten Servern in der ganzen Welt gespeichert, sondern bleiben in Deutschland. LaterPay speichert nur die personenbezogenen Daten, die sie als Zahlungsdienstleister aus rechtlichen Gründen speichern müssen. Diese Daten muss LaterPay bei der Registrierung erheben, da sie als Zahlungsdienstleister zum Schutz vor Geldwäsche dazu verpflichtet sind, die Personen zu kennen, von denen sie Geld entgegennehmen. Zudem benötigen sie zur Abrechung ihrer Käufe eine Rechnungsadresse, einen Teil Ihrer Zahlungsdaten und den gekauften Artikel. Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten werden diese Daten unwiderbringlich gelöscht.