20.07.12

Kohbau-Cup

SVCN steht im Finale

Curslack. Zum Auftakt des Fußball-Vorbereitungsturniers um den Kohbau-Cup hat Gastgeber SV Curslack-Neuengamme für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Von Olaf Lüttke und Volker Gast

Kohbau-Cup, SVCN, FC St. Pauli
Foto: Hanno Bode Artistisch behauptet sich Marcel von Hacht (SVCN, 2. v. r.) gegen Marin Mandic (3. v. r.) und Ardian Sejdiu (r.).

Der Oberligist bezwang gestern Abend den Regionalligisten FC St. Pauli II mit 1:0 und zog damit ins Finale ein. Dort treffen die Vierländer am heutigen Sonnabend entweder auf den SC Vier- und Marschlande oder Bergedorf 85. Dieses Spiel war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Der Mann des Abends war Marcel von Hacht. Hatte der vom Lokalrivalen SCVM gekommene Stürmer bisher in der Vorbereitung so manche Chance ausgelassen, so war er gestern in der entscheidenden Szene des Spiels hellwach. Nach schönem Zuspiel von Christopher Kock erzielte von Hacht mit dem Pausenpfiff das Tor der Partie (45.).

Überschattet wurde die Begegnung von einer schweren Verletzung von SVCN-Verteidiger Rinik Carolus. Der 25-Jährige kam unglücklich mit seinem linken Fuß auf und musste frühzeitig mit Verdacht auf Bänderriss ausgetauscht werden. "Wir haben uns gut präsentiert, aber die Verletzung ist natürlich sehr ärgerlich", sagte SVCN-Trainer Torsten Henke.

Leser-Kommentare Kommentare
Leserkommentare sind ausgeblendet.
Kommentare einblenden
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei der Bergedorfer Zeitung.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
HINWEIS: Die Leserkommentare werden moderiert und freigeschaltet in der Zeit von:
Werktags: 6-23 Uhr
Wochenende und Feiertags: 7-23 Uhr
blog comments powered by Disqus
LESERREPORTER_teaser
kontakttelefon_968146l.jpg
Kontakt

So erreichen Sie unsere Redakteuremehr »

VW_online-signet
Volkers Welt

Wissen, staunen, schmunzeln, ratenmehr »

ANZEIGEN_kontakt
Schreiben Sie uns!

Wir rufen oder mailen zurück!mehr »

LeserreisenTieser
Verreisen

Mit uns in den Urlaub!mehr »