kontakttelefon_968146l.jpg

Kontakt

So erreichen Sie unsere Redakteuremehr »

VW_online-signet

Volkers Welt

Wissen, staunen, schmunzeln, ratenmehr »

ANZEIGEN_kontakt

Schreiben Sie uns!

Wir rufen oder mailen zurück!mehr »

LeserreisenTieser

Verreisen

Mit uns in den Urlaub!mehr »

Gestern verurteile das Landgericht Lübeck den Doping-Dealer zu einem Jahr und sechs Monaten Freiheitsstrafe. Die Strafe wurde auf zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.
Schwarzenbek
Gericht

Milde Strafe für Doping-Händler

Schwarzenbek. Mit verbotenen Präparaten zum Aufbau von Muskeln und Kondition betrieb ein Schwarzenbeker zwei Jahre lang einen schwungvollen…mehr »

14.04.14
Energiekonzept

Schwarzenbek will das Klima retten

Schulhausmeister Gerd Iding mit einem der beiden großen Brenner: 1990/91 wurde die Heizungsanlage der Realschule von Öl auf Erdgas umgestellt. Nun soll die Anlage, die insgesamt sieben Gebäude mit Wärme versorgt, durch ein Blockheizkraftwerk ersetzt werden.

Schwarzenbek. Kohlendioxid ist der Klimakiller Nummer eins: Deshalb will Schwarzenbek jetzt auch den Ausstoß des Treibhausgases senken. Dafür stellt die Stadt mit dem hautamtlichen Grünen Bürgermeiste… mehr...

08.04.14
Er ist Makler und Immobilienfonds-Manager

Investor will Bahnhof attraktiver machen

1971 erbaut, 770 Quadratmeter groß und sanierungsbedürftig. Ein Investor will den Schwarzenbeker Bahnhof wieder attraktiver machen.

Schwarzenbek. Über diesen Immobilien-Deal hat die Stadt vier Monate gerätselt. Jetzt steht endlich fest, wer den Schwarzenbeker Bahnhof Anfang Dezember 2013 für das Mindestgebot in Höhe von 21000… Von Stefan Hundorf mehr...

02.04.14
Betrugsvorwurf

Bridge-WM: Husten oder Kartentrick?

Betrugsvorwurf: Hat sich Dr. Entscho Wladow (71) aus Schwarzenbek auf Bali zum Bridge-Weltmeister "gehustet"?

Schwarzenbek. Dr. Entscho Wladow und sein Partner sollen bei der Bridge-Weltmeisterschaft in Bali betrogen haben. Wladow weist die Vorwürfe zurück und will in der Schweiz Klage einreichen. mehr...

30.03.14
Sicherheit

Feuerwehren laufen die Helfer weg

Durch schnelles Eingreifen, wie hier bei Sky in Geesthacht, kann die Feuerwehr häufig schwere Schäden verhindern. Doch den Rettern fehlen Aktive.

Elmenhorst. In vielen Feuerwehren fehlen inzwischen aktive Mitglieder für den Brandschutz, warnt Kreiswehrführer Michael Raddatz. mehr...

28.03.14
14. Aral Open

Altes Erfolgsrezept auf neuer Bühne

Stammgäste bei den Aral Open: Das "Abba Fever" steigt diesmal am 6. September: Isobel Davies und Anja Bublitz sind die Frontfrauen.

Schwarzenbek. um 14. Mal werden die "Aral Open", die Freiluft-Konzertreihe im Herzen Schwarzenbeks, die Europastadt rocken. Diesmal auf neuer feuerfester Stahlbühne mehr...

Leserreporter schreiben aus Schwarzenbek