Meistgelesene Artikel
  1. 1. Leuschnerpark Unfall beendet Seifenkistenrennen
  2. 2. Ermittlungen Polizei hebt Autoschieber-Werkstatt aus
  3. 3. P+R Gebühren Zahlen bald nur noch Berufspendler?
  4. 4. Verbraucherzentrale Abzocker setzen Rentner unter Druck
kontakttelefon_968146l.jpg

Kontakt

So erreichen Sie unsere Redakteuremehr »

VW_online-signet

Volkers Welt

Wissen, staunen, schmunzeln, ratenmehr »

ANZEIGEN_kontakt

Schreiben Sie uns!

Wir rufen oder mailen zurück!mehr »

LeserreisenTieser

Verreisen

Mit uns in den Urlaub!mehr »

Das Team der Alten Meierei sorgt auch in diesem Jahr wieder für erfrischende Cocktails und leckere Pasta. Schwarzenbek
Halteverbot

Viel Platz für das große Stadtvergnügen

Schwarzenbek. Oldtimer, Fahrradparcours, Minigolf, Bühnen und Fahrgeschäfte werden am Wochenende die Schwarzenbeker Innenstadt beherrschen.…mehr »

26.08.14
Bauarbeiten

Rathausdach ist wieder (fast) dicht

Am 2. Juni hatten die Gerüstbauer damit begonnen, den Schwarzenbeker Verwaltungstrakt einzurüsten.

Schwarzenbek. Schon seit mehr als zwei Monaten ist der Schwarzenbeker Verwaltungstrakt eingerüstet. Zwar ist das Dach nun wieder so gut wie abgedichtet, leckt es bei Regen kaum noch rein. Dafür drohen… mehr...

20.08.14
Brandstiftung

Städtische Obdachlosenunterkunft angezündet

Weil auch die Holzdecke des Dachgeschosses Feuer gefangen hatte und einzustürzen drohte, entfernten die Retter mit der Drehleiter die Dachpfannen und löschten von außen.

Schwarzenbek. Bei einem Feuer in einer städtischen Immobilie in der Lauenburger Straße sind vier Menschen durch Rauchgase verletzt worden. Der Brand wurde offenbar mutwillig gelegt, ein Täter festgeno… mehr...

19.08.14
Amtsgericht

Nacktfotos ins Netz gestellt: 600 Euro Strafe

Nur die Höhe der Strafe musste das Gericht "abwägen", der Angeklagte hatte alles zugegeben. (Symbolbild)

Schwarzenbek. Nackt vor der Kamera zu posieren, war für eine junge Geesthachterin okay. Als sie sich jedoch von ihm trennte, stellte der 34-Jährige die Fotos aus Rache ins Internet. Jetzt musste er… mehr...

13.08.14
Festnahmen

Polizei stoppt Fahrraddiebe mit Beute aus Dänemark

Diebesgut aus Dänemark im Kleintransporter aus Frankreich, in dem vier Rumänen saßen.

Gudow. Die Polizei hat auf dem Rastplatz Gudow an der A 24 eine Einbrecherbande festgenommen. Die Rumänen kwaren offenbar auf dem Rückweg von einer Diebestour im Dänemark. mehr...

11.08.14
Sachsenwald

Die Wölfe kehren zurück - Keine Angst!

Sie werben für ein friedliches Miteinander von Wolf und Mensch und hoffen auf die Rückkehr der Tiere in den Sachsenwald: Frank Laskowski, Trainer der Dassendorfer Wölfe (l.), und Wolfsbotschafter Philipp Anz.

Dassendorf. Einst waren sie in jedem Wald im Norden heimisch, seit Jahrzehnten sind sie von der Bildfläche verschwunden. Doch die Wölfe kehren zurück - auch in den Sachsenwald. mehr...

10.08.14
Bartenwal

Diese Tongrube ist eine Fundgrube

Noch ist das Puzzle von Gerhard Höpfner nicht vollständig. Doch der Grabungsleiter ist zuversichtlich, auch die fehlenden Knochen des im Oktober 2013 entdeckten Bartenwals in der Ton- und Kiesgrube Ohle & Lau ausfindig zu machen.

Groß Pampau. 15 Meter lang ist das Skelett des zwischen Groß Pampau und Kankelau in einer Tongrube gefundenen Bartenwals. Doch die Überreste des vor elf Millionen Jahren in der Ur-Nordsee lebenden… mehr...

Leserreporter schreiben aus Schwarzenbek