kontakttelefon_968146l.jpg

Kontakt

So erreichen Sie unsere Redakteuremehr »

VW_online-signet

Volkers Welt

Wissen, staunen, schmunzeln, ratenmehr »

ANZEIGEN_kontakt

Schreiben Sie uns!

Wir rufen oder mailen zurück!mehr »

LeserreisenTieser

Verreisen

Mit uns in den Urlaub!mehr »

Am Erweiterungsbau der Universelle Engineering weht der Richtkranz.Schwarzenbek
Richtfest an der…

Universelle setzt auf Schwarzenbek

Schwarzenbek. Es kann im Grunde schon jetzt nichts mehr schiefgehen. Als Bauleiter Christian Menschel und Polier Achim Henke ihre Schnapsglä…mehr »

10.07.14
Spatenstich

Moderner Neubau für zwölf Millionen Euro

So soll das Hauptgebäude in zwei Jahren aussehen: Neben dem Kunden- und Abnahmezentrum (l.) soll auch der Eingangsbereich einen verglasten Neubau erhalten.

Schwarzenbek. "Jetzt gibt es kein zurück", sagt Olaf J. Müller von der LMT-Group und schreitet zum ersten Spatenstich. Zwölf Millionen Euro wird das Unternehmen in den Bau seines neuen Kunden- und… mehr...

06.07.14
Aral Open Air

Neue Bühne überzeugt Sponsoren

Daumen hoch für drei weitere Jahre: Die Sponsoren sind von der neuen, mobilen Bühne der Aral Open überzeugt.

Schwarzenbek. Für die diesjährige Konzertreihe Aral Open Air musste eine neue Bühne her. Wegen neuer Brandschutzbestimmungen hatte die alte Holzbühne ausgedient. Doch gegen die neue Metallkonstruktion… Von Denise Ariaane Funke mehr...

29.06.14
Schlagermove

Schlucken in vollen Zügen

Ein Schlagermove-Fan beim Biertrinken.

Schwarzenbek. Das Aktionsteam Jugendschutz überprüfte am Bahnhof Schwarzenbek das Trinkverhalten der bunten Partymeute auf dem Weg zum Schlagermove. Dabei hatten die Ordnungskräfte eher Schwierigkeite… mehr...

17.06.14
Urteil

Fünf Jahre Haft für Kinderschänder

Über neun Monate soll der Angeklagte das heute fünfjährige Mädchen sexuell missbraucht haben. (Symbolfoto)

Schwarzenbek / Lübeck. Die Jugendkammer des Landgerichts Lübeck hat einen 28-jährigen Vater wegen sexuellen Missbrauchs an seiner Tochter zu fünf Jahren Haft verurteilt. Der Mann hatte sich mindestens… mehr...

15.06.14
Stichwahl

Borchers-Seelig wird Schwarzenbeks Bürgermeisterin

Wahlsiegerin Ute Borchers-Seelig (54) mit ihren Töchtern Nanna (20) und Ingke (27, r.).

Schwarzenbek. Das Ergebnis ist knapp – und doch eine Ohrfeige für die etablierten Parteien: Ute Borchers-Seelig wird Schwarzenbeks neue Bürgermeisterin. mehr...

13.06.14
Bürgermeisterwahl

Heftiger Schlagabtausch der Kandidaten

Nach dem ersten Wahldurchgang gab es noch einen Handschlag zwischen Ute Borchers-Seelig und Christian Carstensen.

Schwarzenbek. Am Sonntag entscheiden die Schwarzenbeker in einer Stichwahl über ihren künftigen Bürgermeister. Die Stimmung zwischen den Kandidaten Ute Borchers-Seelig und Christian Carstensen ist… Von LL mehr...

Leserreporter schreiben aus Schwarzenbek