26.09.10

Freizeitbad

Trocknen Fußes übers Wasser

Reinbek. Auch wenn sie Walk-on-Water-Bälle (laufe auf dem Wasser) heißen. Die überwiegend kleinen Freizeitbadbesucher, die am Sonnabend in die Plastikkugeln kletterten, purzelten und rollten eher über das Wasser, als dass sie liefen. "Man fällt immer wieder hin", sagte Mette. Von Dörte Hoffmann

ball
Foto: Dörte Hoffmann Wilma Kruse hält einen Ball, der auf dem Wasser schwimmt, an der langen Leine.

Beim dritten Versuch gelang es der Achtjährigen aus Wentorf allerdings ganz gut, die Balance zu halten.

Weil die riesigen Megabälle am Tag der offenen Tür im Juli so gut angekommen waren, hatte das Team vom Freizeitbad sie noch einmal gebucht. Dieses Mal brachten Wilma und Mathias Kruse von Ravena-Events aus Burg in Dithmarschen eine weiße und eine lila Kugel mit, die im Schwimmbecken des Freizeitbades zu Wasser gelassen wurden. Die Ungetüme aus widerstandsfähigem PVC-Material haben aufgeblasen einen Durchmesser von zwei Metern.

Sie werden mit einem Taucherreißverschluss, einem sogenannten Tizip, verschlossen. Jedes Mal, wenn eine neue Person den Ball besteigt, werden etwa 600 Liter Luft hineingepumpt. "Das würde bis zu 30 Minuten als Atemluft reichen", erklärte Mathias Kruse. Sicherheitshalber lässt er die Wasserläufer normalerweise aber nur zehn Minuten in der Kugel. Am Sonnabend wechselten sich die Kinder sogar alle fünf Minuten ab, weil sonst die Schlange der Wartenden zu lang geworden wäre.

Leser-Kommentare Kommentare
Leserkommentare sind ausgeblendet.
Kommentare einblenden
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei der Bergedorfer Zeitung.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
HINWEIS: Die Leserkommentare werden moderiert und freigeschaltet in der Zeit von:
Werktags: 6-23 Uhr
Wochenende und Feiertags: 7-23 Uhr
blog comments powered by Disqus
LESERREPORTER_teaser
kontakttelefon_968146l.jpg
Kontakt

So erreichen Sie unsere Redakteuremehr »

VW_online-signet
Volkers Welt

Wissen, staunen, schmunzeln, ratenmehr »

ANZEIGEN_kontakt
Schreiben Sie uns!

Wir rufen oder mailen zurück!mehr »

LeserreisenTieser
Verreisen

Mit uns in den Urlaub!mehr »