17.09.10

Einzelhandel

Expert eröffnet einen Elektrofachmarkt in Geesthacht

Geesthacht. Der Countdown läuft im neuen Expert-Fachmarkt am Heuweg. Noch müssen sich die Kunden fünf Tage gedulden, doch die 30 Mitarbeiter haben bereits alle Hände voll zu tun: Akribisch sortiert Melanie Benecke (34) Tausende DVDs in die Regale ein. Ein paar Meter weiter programmiert Oliver Michaelis (37) einen Flachbildfernseher im riesigen Heimkinoformat 65 Zoll, gegenüber installieren Kollegen Küchengeräte. Von Kai Gerullis

Fotostrecke
Foto: Kai Gerullis

Das Team des neuen Expert-Elektrofachmarktes freut sich auf die Eröffnung am Donnerstag um 8 Uhr.

Foto: Kai Gerullis

Kino im Wohnzimmer: Mitarbeiter Oliver Michaelis programmiert einen 65-Zoll-Fernseher

Foto: Kai Gerullis

Melanie Benecke sortiert Tausende DVDs in die Regale.

Während außen am Gebäude auf einer großen Videowand ein unübersehbarer Countdown die Stunden bis zur Eröffnung zählt, herrscht im Inneren des Elektronikmarktes hektisches Treiben. "Wir sind seit zwei Wochen dabei, die neue Filiale einzuräumen. Man merkt förmlich, wie bei den Mitarbeitern die Spannung jeden Tag steigt", sagt Geschäftsführer Jan Brinkmann. Am Donnerstag, 23. September, ist es soweit: "Wir werden um Punkt 8 Uhr mit zahlreichen Angeboten und einem bunten Programm eröffnen", so Brinkmann.

Die Neueröffnung gleicht einer logistischen Meisterleistung: Immer wieder halten Lastwagen am Seiteneingang und laden Blu-Ray-Player, Wäschetrockner oder Komplett-PCs aus. Obwohl die neue Filiale über eine Gesamtfläche von 2000 Quadratmetern verfügt, kann es da schon mal eng im Lager und in den Gängen werden. "Wir eröffnen passend zur Internationalen Funkausstellung. Da wollen wir natürlich auch gleich die Messe-Neuheiten aus Berlin anbieten", sagt der neue Filialleiter Jens Rennwanz. In diesem Jahr steht auf der IFA das Thema 3D im Mittelpunkt – für den heimischen Fernseher. "Es ist faszinierend, die Flachbildfernseher können immer mehr, die Bilder werden immer besser", sagt Rennwanz.

Doch auch Computer und Software, Fotokameras und Küchengeräte gehören zum Sortiment des Fachmarkts. So bereitet Maik Schünemann (27) in aller Ruhe Kaffeevollautomaten auf den ersten Kundenansturm vor – schließlich wollen die Kunden in dem Bereich vor einem Kauf gern mal probieren. "Eine kompetente Beratung ist unser Markenzeichen", sagt Brinkmann. Deshalb stehen zwischen dem ganzen Rummel der Einräumphase auch immer wieder Mitarbeiterschulungen auf dem Programm. "Wir wollen nicht nur Geräte verkaufen, sondern helfen den Kunden auch beim Aufbau und Anschluss", sagt Brinkmann, der seit 1998 bereits Expert-Fachmärkte in Rothenburg/Wümme und Soltau betreibt. "Geesthacht passt als Mittelzentrum sehr gut zu uns, und der Standort direkt an der B 404 mit dem großen Parkplatz ist perfekt", so der Geschäftsführer, der sich auf seine neuen Kunden aus Geesthacht und Umgebung freut.

Was die schnellsten Kunden am Eröffnungstag an Schnäppchen ergattern können, ist noch geheim – alle Startangebote präsentiert Expert am Mittwoch in einer Eröffnungsbeilage, die unserer Zeitung beiliegt.

Leser-Kommentare Kommentare
Leserkommentare sind ausgeblendet.
Kommentare einblenden
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei der Bergedorfer Zeitung.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
HINWEIS: Die Leserkommentare werden moderiert und freigeschaltet in der Zeit von:
Werktags: 6-23 Uhr
Wochenende und Feiertags: 7-23 Uhr
blog comments powered by Disqus
Meistgelesene Artikel
  1. 1. Neue Fahrzeuge für Drei "Kleine" für flache Gerätehäuser
  2. 2. Delegation in Peking Yongqjang Chen will in Lauenburg investieren
  3. 3. Sponsoren retten Startschuss für das Wintervergnügen
  4. 4. Nach jahrelanger Neue Hoffnung für das alte Lichtwark-Heft
LESERREPORTER_teaser
kontakttelefon_968146l.jpg
Kontakt

So erreichen Sie unsere Redakteuremehr »

VW_online-signet
Volkers Welt

Wissen, staunen, schmunzeln, ratenmehr »

ANZEIGEN_kontakt
Schreiben Sie uns!

Wir rufen oder mailen zurück!mehr »

LeserreisenTieser
Verreisen

Mit uns in den Urlaub!mehr »